Sie sind hier: Home Aktuell

 

11.03.2020 - Kunstwerk des Monats März

Aktuell >>

Georg Schwellensattl im Katharina von Bora-Haus

Der Künstler Georg Schwellensattl aus Gelting zeigt drei großformatige Farbholzschnitte.


Georg Schwellensattl wurde 1965 auf einem Bergbauernhof im Ultental geboren. Er wuchs in Stuttgart und im Vinschgau auf. Nach dem Besuch der renommierten Kunstschule St. Ulrich in Gröden studierte er Malerei und Graphik bei Jürgen Reipka an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seit 1991 ist er freischaffend als Künstler tätig. Er lebt und arbeitet in Gelting. Georg Schwellensattl ist bekannt für seine feingliedrigen Holzschnitte, die unter anderem als Illustrationen Verwendung finden. Als Kunstwerk des Monats zeigt er drei extrem großformatige Arbeiten, für die ihm Baumscheiben als Druckstock dienten.

Mehr Fotos von der Vernissage (Jörn Kachelriess) sind hier zu sehen.

Zurück

Ansprechpartner, die Ihnen weiterhelfen

Service  

Pfarrer

Pfarrer Johannes Habdank

Telefon: 08151 - 50 494 oder
Mobil: 0160 / 97 93 96 17
Fax: 08151 - 95 552
E-Mail: johannes(dot)habdank(at)elkb(dot)de
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Service  

Sekretariat

Sekretärin Cornelia Jung

Telefon: 08151 - 97 31 76
Fax: 08151 - 97 31 77
E-Mail pfarramt(dot)berg-ev(at)elkb(dot)de
Bürozeiten: Mo. - Di. - Fr.
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Service  

Kirchenvorstand

Vertrauensmann
des Kirchenvorstandes
Florian Gehlen

Telefon: 08151 - 95 742
E-Mail florian(dot)gehlen(at)web(dot)de

Evangelisch-Lutherische

Kirchengemeinde

Berg am Starnberger See

Fischackerweg 10

82335 Berg

Tel.: 08151-97 31 76

        
         Newsletter
        


         Dreh mich um...
 
Newsletter
zu aktuellen Veranstaltungen und Neuigkeiten in der Kirchengemeinde Berg versenden wir in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.

Hier können Sie sich

für
den Newsletter registrieren.
         Online Anfrage
         für Taufe oder
        Trauung




         Dreh mich um...

Online Anfrage für Taufe oder Trauung

Wünschen Sie eine Taufe oder kirchliche

Trauung in der Gemeinde Berg?

 

 

       
       Berger
       BlechBläser





         Dreh mich um...

Berger Blechbläser

unter der Leitung vom Prof. Dr. Frieder Harz

Freitags 19.00-20.30 Uhr 
 

        Seniorenkreis

 

 


         Klick und ich dreh mich um...

Seniorenkreis

unter der Leitung von Hanna Schenk

I.d.R. jeden 3. Dienstag des Monats 15.00 - 17.00 Uhr

  Kinderchor   Projektchor

 
                                            Klick und ich dreh mich um...

Kinderchor

ab 6 Jahren, unter der Leitung
von Angelika Gehlen

Jeweils Dienstag
16.30 - 17.30 Uhr
im Katharina von Bora-Haus
 

Projektchor

unter der Leitung von
Frieder Harz

Projekte nach Absprache
Bekanntgabe der Proben hier