Sie sind hier: Home Aktuell

 

12.06.2019 - Kunstwerk des Monats Juni

Aktuell >>

Benedikt Zint aus Dietershofen im Katharina von Bora-Haus

Der Bildhauer zeigt eines seiner Objekte aus Stahl uns Glas.

Benedikt Zint wurde 1954 in Babenhausen geboren. Nach einer Mechanikerlehre arbeitete er als Stahlbauer im Bereich Fahrzeugbau. Er ist künstlerischer Autodidakt und malte und zeichnete sein ganzes Leben lang. Durch einen Zufall fand er für seine bildhauerische Arbeit zum Stahl zurück:
Auf einer Reise nach Sardinien gelang es ihm nicht, mittels Farbe die Architektur der Nuraghen in Verbindung mit dem glaskaren türkisfarbenen Wasser darzustellen. Zuhause entdeckte er das Türkis des Meeres auf der Kante einer zerbrochenen Glasscheibe und kombinierte diese mit Stahlscheiben, die ihm in seinem Beruf ständig zur Verfügung standen. Seither entstehen seine minimalistischen Stahl-Glas-Objekte, die trotz der förmlich spürbaren Schwere des Materials ungemein leicht und spielerisch wirken. In Berg zeigt er das Objekt „Einlass II“.

Mehr Fotos von der Vernissage (Jörn Kachelriess) sind hier zu sehen.

Zurück

Ansprechpartner, die Ihnen weiterhelfen

Service  

Pfarrer

Pfarrer Johannes Habdank

Telefon: 08151 - 50 494 oder
Mobil: 0160 / 97 93 96 17
Fax: 08151 - 95 552
E-Mail jh(at)evgberg(dot)de
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Service  

Sekreteriat

Sekretärin Cornelia Jung

Telefon: 08151 - 97 31 76
Fax: 08151 - 97 31 77
E-Mail pfarramt(at)evgberg(dot)de
Bürozeiten: Mo. - Di. - Fr.
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Service  

Kirchenvorstand

Vertrauensmann
des Kirchenvorstandes
Florian Gehlen

Telefon: 08151 - 95 742
E-Mail florian(dot)gehlen(at)web(dot)de

 

Evangelisch-Lutherische

Kirchengemeinde

Berg am Starnberger See

Fischackerweg 10

82335 Berg

Tel.: 08151-97 31 76

        
         Newsletter
        


         Dreh mich um...
 
Newsletter
zu aktuellen Veranstaltungen und Neuigkeiten in der Kirchengemeinde Berg versenden wir in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter.

Hier können Sie sich

für
den Newsletter registrieren.
         Online Anfrage
         für Taufe oder
        Trauung




         Dreh mich um...

Online Anfrage für Taufe oder Trauung

Wünschen Sie eine Taufe oder kirchliche

Trauung in der Gemeinde Berg?

 

 

       
       Berger
       BlechBläser





         Dreh mich um...

Berger Blechbläser

unter der Leitung vom Prof. Dr. Frieder Harz

Freitags 19.00-20.30 Uhr 
 

        Seniorenkreis

 

 


         Klick und ich dreh mich um...

Seniorenkreis

unter der Leitung von Hanna Schenk

Jeweils 2. Dienstag des Monats 15.00 - 17.00 Uhr

  Kinderchor   Projektchor

 
                                            Klick und ich dreh mich um...

Kinderchor

ab 6 Jahren, unter der Leitung
von Angelika Gehlen

Sommerpause bis 30.9.,
danach wieder jeweils Dienstag
16.30 - 17.30 Uhr
 

Projektchor

unter der Leitung von
Frieder Harz

Projekte nach Absprache
Bekanntgabe der Proben hier